Ted (OmU) - USI zeigt Movie

Montag, 14.1.2013, 20:15 Uhr, Raum F135

 

Ted ist der abgefahrenste Teddybär, der je über die Leinwand flimmerte. Ted kann sprechen, was nicht selten in kräftiges Fluchen ausartet, er säuft, kifft und hurt, was die Bärenhaut so hergibt. Das hat John Bennett (Mark Wahlberg) nun davon, dass er sich nichts sehnlicher gew ünscht hat, al s dass sein Lieblingsteddybär lebendig werden soll. Jetzt hat er alle Hände voll zu tun, um diesen fellgewordenen Kindheitstraum zu bändigen ...

TED ist die aberwitzige Schöpfung von Seth MacFarlane, der bereits mit seiner TV-Serie „Family Guy“ Fernsehgeschichte geschrieben hat. Jetzt schenkt er auch dem Kino eine neue Kultfigur. In der durchgeknallten Live-Action-Komödie läuft der animierte Kamikaze-Bär in völlig absurden Situationen zur absoluten Hochform auf. Unbeschreiblicher Slapstick, derber Sprachwitz und lustvoll-subversive Tabuüberschreitungen sind der Treibstoff für diesen hochtourigen, tollen Kino-Spaß.