Der große Gatsby - USI zeigt Movie

Montag, 21.10.2013, 20:15 Uhr, F135

Drama

 

Die Partnerkarten aus den Erstsemestertüten sind nur für den Film "Der große Gatsby" gültig.

 

Ein prachtvolles Anwesen auf Long Island, die schillerndsten Partys in ganz New York, scheinbar unermesslicher Reichtum - Jay Gatsby ist stadtbekannt und doch kennt kaum jemand sein Gesicht. Warum lädt der mysteriöse Gastgeber fast tägöich die ganze Stadt ein und bleibt selbst zurückgezogen? Sein neuer nachbar Nick Carraway (Tobey Maguire) verfolgt das Geschehen in Gatsbys Haus und bekommt Einblicke in sein Gefühlsleben, in dem Nicks Cousine Daisy (Carey Mulligan) von der anderen Seite der Bucht eine besondere Rolle spielt...
Fast 90 Jahre nach Erscheinen von Francis Scott Fitzgeralds amerikanischem Klassiker "Der große Gatsby" bringt Regisseur Baz Luhrmann Leonardo DiCaprio als Jay Gatsby auf die Leinwand. Mit rasanten Kamerafahrten und farbgewaltigen Bildern fängt Luhrmann die Atmosphäre des Romans ein: die ausscheifenden Partys, das Erfolgstreben der Gesellschaft, die enttäuschende Nüchternheit der Realität. Ihm gelingt die Umsetzung der Vorlage bis ins Details!