Broken City - USI zeigt Movie

Montag, 9.12.2013, 20:15 Uhr, F135
Thriller

 

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Detective Taggart einen Mann erschoss und seinen Dienst quittieren musste, weil sein Freispruch in einem Notwehrprozess nur mit Manipulation erreicht werden konnte. Nun meldet sich bei ihm der Mann, der damals belstende Beweise gegen Taggart unter den Tisch kehrte. Für New Yorks Bürgemeister soll der Ex-Cop den Liebhaber seiner Frau ermitteln. Viel zu spät erkennt Taggart, dass es bei diesem Auftrag um mehr geht und nicht nur eine Ehe, sondern auch Karrieren und sein eigenes Leben auf dem Spiel stehen. Erstmals ohne Zwillingsbruder Albert inszeniert Allen Hughes („Book of Eli“) einen Politthriller, der zwar Sollstellen in überraschenden Wendungen, aber auch starke Darsteller aufweist.