Rückblick WS18/19

 

Das Wintersemester 2018/19 neigt sich so langsam dem Ende zu - da wird es Zeit, für einen kleinen Semester-Rückblick!

 

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder einige erfolgreiche Aktionen für Euch und unsere Mitglieder auf die Beine stellen konnten!

 

Neben unseren externen Veranstaltungen dieses Wintersemester wie der USI macht MUSI, dem UniKino (inkl. der Feuerzangenbowle), der Waffel-Aktion im Rahmen der Menschenrechtswoche aber auch Infoabende, bei denen wir viele neue motivierte Mitglieder gewinnen konnten, haben wir uns auch in der Hochschulpolitik wieder engagiert und auch viele interne Events durchgeführt. 

 

Egal, ob Bockbier-Anstiche, gemeinsame Ausflüge zum Wasen, unser USI-Wochenende oder das interne Running-Dinner  - bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund! 

Wir wollen Euch allen DANKE sagen, dass ihr es der USI ermöglicht, auch weiterhin das studentische Leben in Bamberg zu verschönern!  

 

Und nun wünschen wir Euch viel Erfolg für bevorstehende Klausuren und Abgabetermine! :)

 

Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!


Rückblick Feuerzangenbowle

 

 

Die Feuerzangenbowle am 11.12 und 12.12. war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! 

Wir hoffen sehr, Euch hat der Film und die Pausenshow gefallen! 

 

Wenn ihr auch Lust habt, 

mit solchen oder ähnlichen Events das Studentenleben noch schöner zu gestalten, kommt doch mal bei uns vorbei! 


Bilder zur MUSI vom 19.10. findet ihr hier. 

 

 

 

Vielen Dank für die HAMMER MUSI vergangenen Freitag! Uns hat es Spaß gemacht und wir hoffen euch auch! 🎉

Es tut uns sehr Leid, dass es zwischenzeitlich zu Komplikationen am Eingang kam. Das war natürlich weder von uns, noch von der Security so gewollt. Wer die MUSI kennt weiß, dass es zu langen Warteschlangen kommen kann, da die Feki-Eingangssituation natürlich nicht perfekt ist (immerhin ist das Gebäude eine Lehrstätte, keine Disco). Eine solche Situation wie gestern war aber auch für uns neu und kam komplett unerwartet. Wir werden uns für das nächste Semester ein Konzept überlegen, damit sich die Eingangssituation nicht wiederholt und hoffen, ihr hattet dennoch einen legendären Abend! 

Wir sind immer offen für Leute mit neuen Ideen! Wer uns dieses Semester (und die kommenden) unterstützen möchte, oder einfach mal hören will, was wir sonst so machen, kann gerne bei einem unserer Infoabende (23.10. Innenstadt & 07.11. Feki) vorbeikommen! 

 


Erstsemestereinführungstage 2018

Die USI heißt alle Erstsemester in Bamberg herzlich willkommen und wünscht euch einen guten Start in euer Studium!

 

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch einfach hier ein bisschen um oder schreibt uns per Kontaktformular oder auf  Facebook! :) 

 

Wir freuen uns immer auf neue, engagierte Mitglieder!


Die USI wünscht einen guten Start ins neue Semester!

Wir hoffen, ihr hattet schöne Semesterferien und freut Euch - genau wie wir - auf das bevorstehende Sommersemester in Bamberg mit vielen Events, Sonne und Spaß! 


USI Alumni Wochenende 2018

 

Auch in diesem Jahr haben wieder einige ehemalige USI Mitglieder den Weg nach Bamberg gefunden, um mit uns das Alumni Wochenende zu verbringen! 
Bei dem hervorragenden Wetter ging es Kanufahren auf dem Baggersee in Breitengüßbach, wobei niemand trocken blieb. Abends ging es dann noch auf den Spezi Keller und einige haben noch die Bamberger Innenstadt unsicher gemacht!  

Für einen perfekten Ausklang des ereignisreichen Wochenendes sorgte dann das Abschlussfrühstück auf der Terrasse des Eckerts. 
Wir bedanken uns bei allen Alumni, die die - mal weitere, mal kürzere - Anreise nach Bamberg für dieses schöne Wochenende auf sich genommen haben und freuen uns sehr auf das nächste Jahr, in dem dann zudem das 30-jährige Bestehen der USI gefeiert wird!


USI goes BERG

  

Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr zusammen auf die Erlanger Bergkirchweih gefahren. Bei leckerem Bier, gutem Wetter und stimmungsvoller Musik haben wir es uns am Berg gut gehen lassen und die Bänke ordentlich zum Beben gebracht! 

Der Ausflug ist mittlerweile schon USI-Tradition und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: der Berg ruft! 

 


News - DKMS Registrierungsaktion

Im vergangenen Sommer haben wir zusammen mit BamBus e.V. eine DKMS Registrierungsaktion an der Feki organisiert.

Jetzt dürfen wir euch freudig verkünden: vor wenigen Tagen hat die erste Person aus unserer Aktion die passenden Stammzellen für einen Patienten gehabt und diesem die Chance auf ein neues Leben geschenkt!

Wir sind unglaublich stolz und hoffen, dass es in Zukunft noch weitere erfolgreiche DKMS-Aktionen geben wird, um solche tollen Neuigkeiten erleben zu dürfen - wir haben Gänsehaut.

Wer unsere DKMS Aktion im Sommer verpasst hat, kann auch ganz leicht von daheim Spender werden. Informiert euch hier. Leben retten kann so einfach sein!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne auch an uns wenden.