USI sagt...

WOW! Wir sagen DANKE für 1000 Likes auf Facebook!!! 
Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen und Events von Studierenden für Studierende! 

 


Vorstandswahlen Oktober 2017

Vergangenen Mittwoch fand unsre alljährliche Mitgliedervollversammlung statt. Nach der Begrüßung und Entlastung des alten Vorstands Sophie, Jessica, Florian sowie Tina kam es zur Wahl des neuen Vorstands. 

 

Ab dem Wintersemester 2017/18 werden Andreas Fritsch als 1. Vorsitzender, Tina Görtler als 2. Vorsitzende, Sophie Kilian als Finanzvorstand sowie Leonie Schwartz als Archivar die USI vertreten. 


Wir freuen uns auf die kommenden zwei Semester mit euch, wünschen euch viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit! 

                                 Leonie Schwartz           Jessica Mühlberger          Andreas Fritsch                 Sophie Kilian                 Florian Schrott 

Foto im Hintergrund: Tina Görtler 


Erstsemestereinführungstage 2017

Die USI heißt alle Erstsemester herzlich willkommen und wünscht euch einen guten Start in euer Studium hier im wunderschönen Bamberg!

 

Wir hoffen, ihr habt die Einführungstage genossen und vielleicht auch schon ein paar Tipps und Tricks für das Studium mitgenommen! 

Wir waren wieder mit unseren Infostand an der Feki - und dieses Semester neu auch an der Erba - vertreten!

 

Wenn ihr noch mehr über die USI erfahren wollt, dann schaut Euch einfach hier ein bisschen um, schreibt uns auf  Facebook oder kommt zu unserem Infoabend am Dienstag, den 07.11. in der Innenstadt! :) ✌🏼☀

 

 


Die USI wünscht eine erholsame vorlesungsfreie Zeit!

Alle USIaner wünschen euch schöne Semesterferien und hoffen, dass ihr eure Prüfungen (erfolgreich) hinter Euch gebracht habt! 

Die meisten sind bei uns jetzt auch endlich fertig und genießen entweder ihren Urlaub, feiern auf Festivals, gehen ins Schwimmbad, machen ihr Bier-Diplom oder ganz entspannt Netflix & Chill! Einen kleinen Einblick davon bekommt ihr hier... Und was treibt ihr in euren wohlverdienten Ferien? 

Aber natürlich freuen wir uns schon, wenn es im Oktober ausreichend erholt zurück nach Bamberg geht und wir am 20.10. auf der USI macht MUSI zusammen ins neue Semester starten können!

 


USI Alumnitreffen 2017

Auch dieses Sommersemester fand wieder unser alljährliches Alumnitreffen statt. 
Sieben Alumni kamen für diesen Anlass zurück ins schöne Bamberg. 
Neben einem gemeinsamen Besuch des Uni.fest und einem gemütlichen Grillabend waren wir bei Vorträgen und Workshops am Samstagvormittag produktiv. 
Wir danken allen Beteiligten für das schöne Wochenende bei sommerlichen Temperaturen! 

 


Sieger UniCup 2017

1. Platz TSG Hasselhoffenheim                                       
2. Platz Nothing Toulouse
3. Platz Lieber am Pool
   

Sieger der Herzen

Glashoch Rangers

Ergebnisse UniCup SoSe 2017

 

 

+++Spielergebnisse Finale 05.07.17+++

 

 

Lieber am Pool - Hansa Rostcock 8:7

 

TSG Hasselhoffenheim - Nothing Toulouse 1:0

Hier geht´s zur Übersicht:

Finalrunde 


Hochschulwahlen 2017

Am Dienstag, den 4. Juli 2017, fanden erneut die alljährlichen Hochschulwahlen statt. 

 

Wir freuen uns, Euch auch im kommenden Semester weiterhin mit 6 Sitzen im Konvent vertreten zu dürfen und danken Euch für Euer Vertrauen! 

 

Hier könnt ihr euch ein Bild über unser Wahlprogramm machen und unsere Kandidaten und ihre Motivation näher kennenlernen.

 

 


Usi zeigt Movie

Liebe Filmfreunde, 

unser Programm für das kommende Wintersemester steht fest und ihr könnt es euch hier ansehen! 

Wir freuen uns auf gute Filme, zahlreiche Besucher und natürlich - wie jedes Wintersemester - besonders auf das Feuerzangenbowle Special mit Euch!  

Wir wünschen allen Filmliebhabern ein unterhaltsames Semester! :) 

 

Zu den Facebook-Veranstaltungen geht's hier entlang!


Feuerzangenbowle

Der legendären Film die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann wird jedes Jahr aufs Neue von uns im Audimax der Feki präsentiert. An zwei Abenden sorgen wir neben dem Film zudem mit Glühwein und einer unvergesslichen Pausenshow für ordentlich Unterhaltung. Auch dieses Semester hoffen wir, mit euch allen an diesen Abenden in Weihnachtsstimmung versetzt zu werden!  

Wir freuen uns jetzt schon rießig auf die kommende Feuerzangenbowle, weitere Informationen dazu findet ihr hier. 


USI INFOABEND

Was für ein Andrang! Beim Infoabend der USI waren in etwa 20 interessierte Studierende anwesend und wollten sich informieren, was wir eigentlich so machen. Nach einer kurzen Präsentation unsererseits gab es noch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Anschließend waren wir noch in der Ostbar, wo uns noch einige "Neulinge" begleitet haben, um sich so besser kennen zu lernen. Danke an alle die da waren!  Studentisches Engagement lohnt sich auf alle Fälle!