Für dich im Konvent 2016/17

Jonas Hornung

 

Alter:   20

Studiengang:   Bachelor Pädagogik

Hobbies:  Fußball, Sport im Allgemeinen, US-Serien

 

Warum kandidiere ich für die USI?

Ich kandidiere für die USI, da ich zeigen will, dass auch das Markushaus und die Innenstadt in der USI vertreten sind. 

 

Ihr solltet mich wählen, weil...

... ich an einer stetigen Verbesserung der Situation der Studierenden in Bamberg interessiert bin und die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger weiterführen will. Im Konvent sollten die Interessen unabhängig von politischer Meinung oder Fakultät vertreten werden. Dafür stehe ich.


Anastasia Rohr

 

Alter:   21

Studiengang:   Bachelor BWL

Hobbies:   Sport, Klavier spielen

 

Warum kandidiere ich für die USI?

Ich kandidiere für die USI, weil sie durch ihre Veranstaltungen eine Bereicherung für den Unialltag darstellt und ich darüber hinaus die USI im Konvent vertreten möchte, da sie die einzige politisch unabhängige Gruppe im Konvent ist.

 

Ihr solltet mich wählen, weil...

... ich mich für weitere Verbesserungen im Unialltag für die Studierenden einsetzen und als Vertreterin der Studierenden im Konvent die studentischen Interessen effektiv durchsetzen möchte.


Iris Pflug

 

Alter:   19

Studiengang:   Bachelor IBWL

Hobbies:   Triple A, Horn spielen und singen

 

Warum kandidiere ich für die USI? 

Ich kandidiere für die USI, weil ich hinter ihrer unabhängigen politischen Einstellung stehe und diese auch im Konvent vertreten möchte.

 

Ihr solltet mich wählen, weil...

…weil es mir wichtig ist, allen Studierenden den Unialltag zu erleichtern durch die in unserem Wahlprogramm beschriebenen Projekte wie zum Beispiel den „Ausbau der Fahrradwege Feki – ERBA und Armeestraße“ oder mehr „Steckdosen in den Hörsälen“.


Ricarda Zimmerer

 

Alter:   20

Studiengang:   Bachelor IBWL

Hobbies:   Joggen, Fußball, Reisen, Kino

 

Warum kandidiere ich für die USI?

Persönlich sehe ich es als Vorteil, dass die USI als unabhängiger Verein die Studierenden in den Mittelpunkt stellt und sich für durchsetzbare und pragmatische Verbesserungen einsetzt und das (oder gerade wegen) ohne parteipolitischen Hintergrund.
Bewundernswert finde ich es, wie sehr die USI das Studierendenleben bereichert. Dazu trage ich gerne meinen Teil bei.

 

Ihr solltet mich wählen, weil...

... ich mich im Konvent für jedes einzelne Anliegen unseres Wahlprogramms einsetzen möchte. Besonders wichtig ist mir die Verbesserung der Lademöglichkeiten in den Hörsälen, da Laptops und Tablets feste Bestandteile des Studierendenalltags geworden sind - die Uni-Gebäude jedoch nicht überall an diese Entwicklungen angepasst sind.
Aus Anlass der niedrigen Wahlbeteiligung möchte ich auch die Teilhabe am hochschulpolitischen Geschehen fördern und auf die Bedeutung des Konvents aufmerksam machen.


Marcel Schembera

 

Alter:   24

Studiengang:   Bachelor Wirtschaftsinformatik

Hobbies:   American Football, Sport im Allgemeinen

 

Warum kandidiere ich für die USI? 
Zum Einen ist die USI nicht an eine Partei gebunden. Zum Anderen möchte ich unsere Ideen zur Verbesserung der Universität umsetzen.

 

Ihr solltet mich wählen, weil...

... weil die USI schon seit Jahren das Studentenleben mit ihren Veranstaltungen prägt. Diese Art der Bereicherung würde ich gerne im Konvent fortsetzen und mich dort für realistische Projekte einsetzen.